· 

Chancentod und Abwehrglück für BGL in Bischofswiesen

Freilassinger B-Klasse-Mannschaft am Drücker, aber das reichte nicht

Interimskapitän Abdirashiid Mohamed kommt aus der Defensive
Interimskapitän Abdirashiid Mohamed kommt aus der Defensive

Die Fußballer von BGL International Freilassing gastierten am Samstag, 3. September 2022, bei der Reserve des FC Bischofswiesen. Nach kurzer Zeit zeigten sich die Qualitäten der Grenzstädter im Passspiel und bei der Defensive. Folgerichtig nach einer guten halben Stunde ein schön heraus gespieltes Führungstor durch Darlington Nwaugo zum 0:1.

Die Gastgeber vom FC konnten sich immer wieder befreien und zügig nach vorne spielen. Innerhalb von nicht einmal fünf Minuten fiel der Ausgleich zum 1:1 – Torschütze Dominik Delacher. BGL International drängte auf eine neuerliche Führung vor der Halbzeit, das gelang nicht.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, die Internationalen waren wie gesagt am Drücker. Gegen Ende des Spiels warf Spielertrainer Mooser bei Freilassing alles nach vorne. Insbesondere Abdirashiid Mohamed, Sebastian Hempfer, Ali Almawas, Happy Moses und Peter Anigene bemühten sich um den möglichen Siegtreffer. Dagegen galt es in der Hintermannschaft, die Konter des FC abzuwehren. Die Gastgeber machten ihrerseits zu wenig aus den gefährlichen Angriffen. Fast wäre ihnen aber ein Eigentor durch einen Freilassinger Defensivmann zugute gekommen. Gästetorwart Sherwan Hassan war zur Stelle und wusste das bei seinem zweiten Einsatz in der Stammelf zu verhindern.

Kurz vor dem Abpfiff Chance um Chance für Freilassing. Es fehlte an Coolness, Präzision und vielleicht auch am richtigen Riecher. Einige Möglichkeiten gingen im Zweikampf mit Bischofswiesens Torwart Christoph Irlinger verloren. So blieb es beim 1:1-Unentschieden nach einem engagierten und gefälligen Match der Freilassinger Aufsteiger, bei dem mehr drin war.

Es gilt, nach vorne zu schauen und auf den Stärken aufzubauen, wenn am Sonntag, 11. September 2022, die Zweitvertretung der DJK Weildorf auf dem Freilassinger Badylongelände zu Gast sein wird. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

Text und Fotos: Julian Traublinger