· 

Starkes Spiel gegen stärkere DJK Traunstein

Freilassinger Internationale können Punkteserie in 2023 nicht fortsetzen

Shams Sultani (im Vordergrund) hier im Defensiveinsatz
Shams Sultani (im Vordergrund) hier im Defensiveinsatz

Freilassing. Nach einer Folge von drei Ligaspielen mit Punktgewinn für BGL International im neuen Jahr musste sich die Mannschaft dem Tabellenführer aus Traunstein geschlagen geben. Im Heimspiel am Sonntag, 16. April, auf dem Badylon-Naturrasen wollte Freilassing in der Fußball-B-Klasse-6 überraschen. Dem kam die Truppe um Spielertrainer Mooser nahe.

Allerdings fing sich die gastgebende Squadra ausgerechnet in der letzten Minute der ersten Hälfte einen 0:1-Rückstand durch Sahin Cetinkaya ein.

Insgesamt lief es nicht schlecht für BGL International, spielerisch und technisch konnten die Hausherren gut mithalten, sie kämpften auch läuferisch bis zum Schluss. Dennoch setzte es nach 60 Minuten ein weiteres Tor für die Traunsteiner, 0:2 – diesmal durch Umut Yerli.

Freilassing setzte nach langgezogenen weiteren elf Minuten ein Zeichen mit dem Anschlusstreffer von Winterneuzugang Alie Korma zum 1:2 und seinem tollen Solo. Ein Weckruf für die Gastgeber, der in den Reihen der DJK für Nervosität und bei den Internationalen für Zuversicht sorgte.

Freilassing schaffte es aber nicht, dran zu bleiben. In den letzten paar Spielminuten mit der Verlängerung erhöhte Traunstein sogar noch auf 1:3 (Paunovic) und 1:4 (Cetinkaya).

Die guten Ansätze wird das Freilassinger Trainer-Team um Thomas Mooser und Bernard Payet mit in die Übungseinheiten nehmen. Im nächsten Match am kommenden Sonntag, 23. April, ab 16:00 Uhr in Leobendorf gegen die dortige Reserve heißt es dann wieder, voll anzugreifen und die Scharte aus dem Hinspiel (2:8) auszuwetzen.

Text und acht Fotos: Julian Traublinger