· 

Geglückte Revanche in Leobendorf für die Internationalen

Dank Dominanz gegen die SV-Reserve in der zweiten Halbzeit

Andrei Grosu versucht, durchzubrechen.
Andrei Grosu versucht, durchzubrechen.

Leobendorf. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe waren beim Fußball-B-Klasse-Spiel am Sonntag, 23. April 2023, in Leobendorf zu sehen, so schien es zunächst. Die gefährlicheren Angriffe fuhren zwar die Gäste, BGL International aus Freilassing, punkten konnten aber beide Teams nicht. Es ging 0:0 in die Pause.

Ein verwandeltes Gesicht zeigten die Internationalen nach Wiederanpfiff. Nicht zuletzt auch durch den hereingeholten Offensivmann Suliman Mehrabi gelang ein flüssiges, gefälliges Kombinationsspiel bei den Gästen, das durch Leobendorf zu selten gestört wurde.

Dennoch überraschend kam es zum ersten Führungstreffer nach 48 Minuten. Wieder einmal misslang ein aussichtsreicher Angriff der Freilassinger und der Ball prallte nach einem Mooser-Freistoß an der heimischen Mauer ab. Defensivspieler Oussema Mahfoudhi nahm sich ein Herz und zog einfach einmal von zentral kurz nach der Mittellinie aus circa 30 Metern ab. Der Schuss saß, Hausherren-Torwart Thanbichler war noch mit den Fingerspitzen dran, keine Chance – 0:1!

Jetzt war der Bann der Torlosigkeit für die Gäste gebrochen. Abdirashiid Mohamed legte nach mit dem 0:2, wiederum nach einem Freistoß von seinem Spielertrainer Thomas Mooser über die Abwehr keine zehn Minuten später und dem 0:3 kurz vor Schluss. Letzteres gelang ihm nach schönem Zuspiel über die Rückkehrer Shams Sultani und Mehrabi. BGL International Freilassing war letztlich der eindeutig verdiente Sieger und konnte dank einer tollen Mannschaftsleistung seine Anhänger für die 2:8-Hinspielniederlage im Badylon entschädigen. Als Trost konnte die Reserve vom SV Leobendorf zumindest einen Treffer aus einem Handelfmeter zum 1:3 in der Nachspielzeit verbuchen, Torschütze war Stefan Burr.

Englische Wochen bei BGL International bedeuten das nächste Spiel zu Hause gegen TSV Fridolfing II am kommenden Freitag, 28. April, und am Dienstag, 2. Mai, eine Begegnung auswärts gegen SC Inzell II.

Text und Fotos: Julian Traublinger