· 

Dauerrivalen Waging II erneut niedergerungen

Freilassinger Internationale fahren auf Erfolgskurs

Unsere Verteidiger, Ali Didar (links), und Kapitän Awet Tekleab am Fairtrade-Matchball
Unsere Verteidiger, Ali Didar (links), und Kapitän Awet Tekleab am Fairtrade-Matchball

Freilassing. Das Wetter hielt halbwegs beim Fußball-Heimspiel von BGL International Freilassing vergangenen Sonntag im Badylon. Zu Gast war die Waginger Reserve, die traditionell stark auftrat gegen die Hausherren.

Die Partie wurde recht fair gestaltet von beiden Seiten und zugleich kämpften die Männer verbissen um jeden Zweikampf. Die Freilassinger hatten da auch einmal das Glück des Tüchtigen. Die Seerosen konnten Gefährlichkeit aufblitzen lassen, doch in der Regel war bei BGL-Torwart Niklas Wiesner Endstation. Dann dauerte es nicht lange, als sich Defensivmann Ousemma Mahfoudhi vorne einschaltete und im Duell gegen Wagings Goalie Niklas Lamminger zu Fall kam. Der Ball kullerte weiter in Richtung Mahfoudhis Kamerad Gabriele Gelfo von der Offensivabteilung, der gar nicht mehr anders konnte, als aus kurzer Distanz zum 1:0 einzuschieben (11. Spielminute).

Die Waginger steckten nicht zurück und glichen schon eine gute Viertelstunde später durch Leonard Bardheci zum 1:1-Zwischenstand aus. Damit ging es in die Pause.

Es blieb auch in Hälfte zwei eine knappe, umkämpfte Angelegenheit. Spielertrainer Thomas Mooser hatte von der Seitenlinie gecoacht, verspürte aber richtig Lust auf Fußball und wechselte sich in der letzten halben Stunde ein. Das flutschte dann auch gleich, es dauerte zwei Minuten, bis Mooser nach einem Standard von links am zweiten Pfosten zum 2:1 einköpfte.

Mit einem Strafstoß hätte sich Mahfoudhi noch einmal auszeichnen können, doch er schaffte es nicht, Torwart Lamminger zu verladen und der reagierte blitzschnell.

Bei den Wagingern schaltete sich unter anderen auch Topscorer Boni Uzun mehrmals nach vorne ein, wiederum ohne Fortune. Es blieb spannend, bis bei den Gastgebern der zur Halbzeit eingewechselte Suliman Mehrabi für den fulminanten Schlusspunkt in der Nachspielzeit sorgte. Mit einem völlig cool zelebrierten Solo ließ er zuletzt auch Lamminger hinter sich und erzielte das 3:1-Endergebnis für BGL International.

Für die Freilassinger geht es kommenden Samstag zum SV Oberteisendorf II, Anstoß: 17:00 Uhr.

Text und Fotos: Julian Traublinger