Spielberichte 2022 · 30. Juli 2022
Testspielerfolg für BGL International in Fridolfing
Nach drei Vorbereitungsmatches ohne Sieg konnte unser Team vergangenen Samstag, 30. Juli 2022, auswärts gegen Ligakonkurrent TSV Fridolfing II das erste Mal eine klare Überlegenheit beweisen. Und das trotz ersatzgeschwächtem Kader. Neuzugang Yusuff Adebayo und Baboucarr Jarjoy wechselten sich als Torhüter ab und spielten auch wie gewohnt auf dem Feld. Beide meisterten ihre Aufgabe mit Bravour, so dass sich der verletzte Stammtorhüter „Bashir“ Kerkor keine Sorgen machen musste.
Spielberichte 2022 · 23. Juli 2022
TSV Petting II wendete das Blatt gegen BGL International
Langsam geht es für uns als Aufsteiger in die B-Klasse in die heiße Vorbereitungsphase der Fußball-Saison 2022/23. Dazu passte die schwüle Sommerhitze beim dritten Testspiel auswärts gegen die Pettinger Reserve am vergangenen Samstagnachmittag. Der TSV war für die ursprünglich angesetzte SG Schönau II eingesprungen. In der ersten Halbzeit schien der Klassenunterschied deutlich zu sein. Die Pettinger waren weit entfernt davon, harmlos zu spielen, doch unser Team dominierte meist das Geschehen.
Spielberichte 2022 · 16. Juli 2022
Internationale im Freilassinger Stadtderby unterlegen
Auch ihr zweites Vorbereitungsmatch verloren die Kicker von BGL International. Gegen den höherklassigen ESV Freilassing II fehlte das Quentchen Abschlussstärke, oft ging zudem der Ball unnötig an den Rivalen. Doch insgesamt war für die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Mooser und Mental Coach Bernard Payet erfreulich, dass sich ihr Team gegen den A-Klassisten des ESV phasenweise in Szene setzen konnte.
Spielberichte 2022 · 10. Juli 2022
Zum Testspielauftakt gegen SV Surberg in Form
Ein Klassenunterschied zwischen den Freilassinger Gastgebern als frischgebackene B-Klasse-Mannschaft und dem Gegner aus der A-Klasse war praktisch nicht zu erkennen. Am vergangenen Sonntag empfing BGL International Freilassing die erste Garnitur des SV Surberg zum Fußball-Freundschaftsspiel auf dem Rasenplatz des Badylon. Damit ist die heiße Vorbereitungsphase für die Grenzstädter eröffnet.
stories behind the story · 09. Juli 2022
Lebenshilfe BGL mit BGL International bei Fußball und Grillen
Wie es der Zufall so wollte, fanden der Weltladen in Mitterfelden, die örtlichen Pfadfinder vom Stamm Christopherus, die Lebenshilfe BGL sowie der Fußballverein BGL International Freilassing zu einem ganz besonderen Festtag zusammen. Die Hauptorganisatoren Rosemarie Pscheidl vom Weltladen, Michael Galler, Lebenshilfe BGL, und Thomas Mooser von BGL International planten zusammen ein Fußball-Freundschaftsspiel nach der Devise „Miteinander statt Gegeneinander“ mit einem anschließenden Grillfest.
stories behind the story · 20. März 2022
Im Zeichen der Solidarität und des Friedens
Auch wir wollten einen kleinen Beitrag leisten und unsere Solidarität zur aktuellen Situation ausdrücken. So viele in unserem Team haben ähnliche, schlimme Umstände erlebt und wissen was es heißt wegen Krieg, Bedrohung und Aussichtslosigkeit zu fliehen. Wir bedanken uns bei der A-Jugend des ESV Freilassing für diese gemeinsame Aktion eines Abendspiels in den Ukraine Farben und anschließender Spendenaktion.
stories behind the story · 15. November 2021
BGL INTERNATIONAL BLICKT ZURÜCK AUF EINE BEWEGTE SAISON 2019/21
Freilassing. Nachdem 2019/20 und 2020/21 der Spielbetrieb mehrfach aufgrund eines pandemiebedingten Lockdowns ausgesetzt wurde, gelang es der Fußball-C-Klassen-Mannschaft des BGL International Freilassing trotzdem, sich in der Zwischenzeit fit zu halten und das Team weiter zu formen. Cheftrainer Tom Mooser bot regelmäßig eine Online-Konferenz zum gemeinsamen Krafttraining an, die auch von vielen Spielern genutzt wurde und ein App-gesteuertes Lauftraining. Er hatte aber auch Verständnis, wenn...
Spielberichte 2020 · 20. September 2020
Gar nicht einfach war es im Vorfeld die Coronavorgaben im Rahmen des ersten Ligapokal Heimspiels gegen den SC Vachendorf II umzusetzen. Dank der Anstrengungen unserer Teammitglieder Bassam, Klaus, Raman und Morad konnte das Spiel entsprechend der Hygieneauflagen durchgeführt werden.
stories behind the story · 07. September 2020
Nach intensiver Vorbereitung ist es uns während der Corona-Pause gelungen den Startschuss (Anfang Juli) für ein Projekt Namens "Interkick - Führungsspieler von morgen" zu setzen.
stories behind the story · 24. Mai 2020
Als Jörg Brunecker, Geschäftsführer der Firma Swietelsky Faber, von der Verteilungs-Aktion der Good Hope Soccer Akademie in Kooperation mit dem Team von BGL International Freilassing erfuhr zeigte er sich sofort begeistert. Insbesondere die Bilder haben es ihm angetan, die dokumentieren wie und wo die gesammelten Spenden tatsächlich und ohne Umwege landen.

Mehr anzeigen