Spielberichte 2022

Spielberichte 2022 · 30. Juli 2022
Testspielerfolg für BGL International in Fridolfing
Nach drei Vorbereitungsmatches ohne Sieg konnte unser Team vergangenen Samstag, 30. Juli 2022, auswärts gegen Ligakonkurrent TSV Fridolfing II das erste Mal eine klare Überlegenheit beweisen. Und das trotz ersatzgeschwächtem Kader. Neuzugang Yusuff Adebayo und Baboucarr Jarjoy wechselten sich als Torhüter ab und spielten auch wie gewohnt auf dem Feld. Beide meisterten ihre Aufgabe mit Bravour, so dass sich der verletzte Stammtorhüter „Bashir“ Kerkor keine Sorgen machen musste.
Spielberichte 2022 · 23. Juli 2022
TSV Petting II wendete das Blatt gegen BGL International
Langsam geht es für uns als Aufsteiger in die B-Klasse in die heiße Vorbereitungsphase der Fußball-Saison 2022/23. Dazu passte die schwüle Sommerhitze beim dritten Testspiel auswärts gegen die Pettinger Reserve am vergangenen Samstagnachmittag. Der TSV war für die ursprünglich angesetzte SG Schönau II eingesprungen. In der ersten Halbzeit schien der Klassenunterschied deutlich zu sein. Die Pettinger waren weit entfernt davon, harmlos zu spielen, doch unser Team dominierte meist das Geschehen.
Spielberichte 2022 · 16. Juli 2022
Internationale im Freilassinger Stadtderby unterlegen
Auch ihr zweites Vorbereitungsmatch verloren die Kicker von BGL International. Gegen den höherklassigen ESV Freilassing II fehlte das Quentchen Abschlussstärke, oft ging zudem der Ball unnötig an den Rivalen. Doch insgesamt war für die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Mooser und Mental Coach Bernard Payet erfreulich, dass sich ihr Team gegen den A-Klassisten des ESV phasenweise in Szene setzen konnte.
Spielberichte 2022 · 10. Juli 2022
Zum Testspielauftakt gegen SV Surberg in Form
Ein Klassenunterschied zwischen den Freilassinger Gastgebern als frischgebackene B-Klasse-Mannschaft und dem Gegner aus der A-Klasse war praktisch nicht zu erkennen. Am vergangenen Sonntag empfing BGL International Freilassing die erste Garnitur des SV Surberg zum Fußball-Freundschaftsspiel auf dem Rasenplatz des Badylon. Damit ist die heiße Vorbereitungsphase für die Grenzstädter eröffnet.