Juli 2019

Wir wurden vom TSV 1860 München eingeladen zur Teilnahme an seinem Vereinsfest. Am Sonntag, 7. Juli 2019, werden wir in Freilassing mit einem Bus abgeholt. Um 14:00 Uhr findet ein Freundschaftsspiel mit der vierten Mannschaft des TSV an der Grünwalder Straße statt. Abends geht es mit dem Bus wieder zurück. Dank an die Sechziger und an Hans-Joachim Bittner für seinen Zeitungsartikel mit einem Vorbericht in der Südostbayerischen Rundschau und im Reichenhaller Tagblatt / Freilassinger Anzeiger.


April 2019

Die Anmeldungen beim BLSV und BFV sind durch und somit ist man bereit, im Spieljahr 2019/2020 an den Start zu gehen. Ein Meilenstein in der Geschichte unseres jungen Vereins. BLSV-Kreisvorsitzender Gerry Rink war extra zum Training angereist um die Urkunde zu überreichen.



März 2019

Unser Team war dieses Jahr unter der neuen Flagge des "BGL International Freilassing" wieder bei der Integrationskonferenz im Landratsamt in Bad Reichenhall vertreten. 

Dankeschön an die Mitarbeiter des Landratsamts für ihre Arbeit, und dass wir uns wieder in diesem Rahmen präsentieren durften. Bis zum nächsten Mal.

Hier ein Link zur Berichterstattung auf der Homepage des Landratsamts

Auf dem Bild v. l. n. r.: Assistenztrainer Said Abdou, Kapitän Samuel Ghebreslassie, Integrationsbeauftragte der Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer (MdL), Chef Coach Thomas Mooser und Mannschaftsbetreuer Mohammad Hassan; Foto: Julian Traublinger
Auf dem Bild v. l. n. r.: Assistenztrainer Said Abdou, Kapitän Samuel Ghebreslassie, Integrationsbeauftragte der Staatsregierung Gudrun Brendel-Fischer (MdL), Chef Coach Thomas Mooser und Mannschaftsbetreuer Mohammad Hassan; Foto: Julian Traublinger

Februar 2019

Am 19. Februar 2019 wurde die Mannschaft von der oberbayerischen Bezirksregierung mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Das gesamte Team durfte zu dieser Veranstaltung anreisen und nahm stolz die Urkunde entgegen. 



November 2018

Im Rahmen der Aktion Weihnachten im Schuhkarton, organisiert von Barbara Hedrich aus Freilassing, halfen wir mit über 2000 Geschenke zu verpacken und zu verladen. Es ist ein einzigartiges Engagement. Das sollte sich jeder mal genauer anschauen.


August 2018

Eine israelisch-arabische Reisegruppe besuchte uns zum gemeinsamen Training und Match. Das Event stand im Zeichen der friedlichen Völkerverständigung auf der Basis Sport. Danach gab es Grillen und Musik und viele nette und freundschaftliche Gespräche. Ein toller Tag!



April 2018

Titelstory von Michael Kolpe über unsere ersten Erfolge als Fußballteam.


November 2017

Seite-3-Artikel in der Passauer Neuen Presse von Hans-Joachim Bittner, Journalist und Fotograf, über die Anfänge der Mannschaft und die Neun-Nationen-Vorrunden-Abschluss-Dankesfeier.