· 

BGL International bei der Integrationskonferenz im Landratsamt

Bad Reichenhall - Auch bei der zweiten Integrationskonferenz im Landratsamt Berchtesgadener Land nach 2018 war unser Team vertreten. Wir standen an unserem Infostand bei der Veranstaltung am Freitag, 15. März 2019, für Gespräche bereit.

 

Nachdem wir den Eröffnungsreden der Integrationslotsin des LRA, Astrid Kaeswurm, und des Landratstellvertreters Rudolf Schaupp lauschen durften, schloss sich ein Gastvortrag der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Frau Gudrun Brendel-Fischer, MdL, an. Christina Hobmaier bot mit Gitarre und Gesang bezaubernde Musikeinlagen.

 

Unser Assistenztrainer, Said Abdou, glänzte beim Sketch mit Stilblüten der deutschen Sprache der Erstklasserl an der Max-Aicher-Mittelschule. Said ist noch keine zwei Jahre in Deutschland und eröffnete bereits in witziger Weise den Sketch in seiner Joppn und natürlich auf Deutsch. Der Unternehmer Max Aicher selbst, der sich in der Region stark im Integrationsbereich einbringt, war im Publikum zugegen.

 

Dankeschön an die Mitarbeiter des Landratsamts für ihre Arbeit, und dass wir uns wieder in diesem Rahmen präsentieren durften. Bis zum nächsten Mal.

 

Hier ein Link zur Berichterstattung auf der Homepage des Landratsamts


Vorschaubild und Text: Julian Traublinger, Foto-Galerie: Mohammad Hassan und Julian Traublinger