Events

Events · 09. November 2022
Fußball fair – Bad Boyz Ballfabrik zeigt es vor
Ainring-Mitterfelden. „Der Ball ist rund“ war das Herberger-Zitat als Motto für einen Abend des fairen Fußballs beim Weltladen Mitterfelden. Im Pfarrzentrum St. Severin präsentierte der Nürnberger Robert Weber am 9. November 2022 seine Berufserfahrung und die faire Produktion von Fußbällen aus Pakistan.
Events · 09. Juli 2022
Lebenshilfe BGL mit BGL International bei Fußball und Grillen
Wie es der Zufall so wollte, fanden der Weltladen in Mitterfelden, die örtlichen Pfadfinder vom Stamm Christopherus, die Lebenshilfe BGL sowie der Fußballverein BGL International Freilassing zu einem ganz besonderen Festtag zusammen. Die Hauptorganisatoren Rosemarie Pscheidl vom Weltladen, Michael Galler, Lebenshilfe BGL, und Thomas Mooser von BGL International planten zusammen ein Fußball-Freundschaftsspiel nach der Devise „Miteinander statt Gegeneinander“ mit einem anschließenden Grillfest.
Events · 28. Mai 2022
Fröhliche Aufstiegsfeier
Im Kreis der Mannschaft mit Partnerinnen, Freunden und Förderern feierten wir den erstmaligen Aufstieg in die B-Klasse als Vizemeister. Das Wetter hielt aus, so dass ein Barbecue und Kuchenschlemmerei im Freien möglich waren. Der Hausherr, Berufsschulrektor Hermann Kunkel, ließ es sich nicht nehmen und kam kurz mit dem Radl vorbei auf einen Plausch. Er zeigte sich erfreut über den Erfolg von BGL International.
Events · 27. Dezember 2019
Besonders hat uns auch der Besuch unseres Bürgermeisters Josef Flatscher gefreut, der die Arbeit des gesamten Teams in seinen Grußworten sehr würdigte und sich letztlich doch länger bei uns aufhielt als geplant, was wohl den leckeren internationalen Spezialitäten des reichhaltigen Buffets geschuldet war, welches die Spieler für Ihre Gäste zubereitet hatten.
Events · 03. April 2019
Wir bedanken uns für den persönlichen Besuch von Gerhard Rink, BLSV-Kreisvorsitzender
Events · 15. März 2019
Unser Team war dieses Jahr unter der neuen Flagge des "BGL International Freilassing" wieder bei der Integrationskonferenz im Landratsamt in Bad Reichenhall vertreten.