Spieler

Funktionäre


Porträtfotos: Julian Traublinger

Chef-Trainer Thomas Mooser

Diplomsportwissenschaftler, Physischer und Technischer Trainer, Fußballtrainer mit
UEFA-A-Lizenz, Ernährungscoach 

 

Als Sportlehrer an der Berufsschule in Freilassing für die Berufsintegrationsklassen ist er verantwortlich für die Gründung dieses Projektes, welches zunächst unter dem Dach des TSV Freilassing verwirklicht und seit Februar 2019 im neuen Gewand des BGL International Freilassing von 2018 weitergeführt werden konnte. Sein breitgefächertes Wissen als Sportfachmann im Mannschafts- und Einzeltraining sowie die langjährige Zusammenarbeit mit dem international tätigen Mental Coach Bernard Payet und sein besonderes Interessensgebiet der Ernährung und Prävention ermöglichen es ihm, professionell und besonders individuell mit den Spielern zu arbeiten. Dabei ist ihm wichtig, dass für diese Mannschaft ein solides Fundament geschaffen wird, um sie langfristig zu etablieren, und dass sie in der Zukunft aus ihrer eigenen Mitte getragen wird. 

  

Bernard Payet

Renown Mental Coach, High-Sports Performance & Business Consultant

Es ist ein besonderer Glücksfall, dass es gelungen ist, mit Bernard Payet einen international auf höchster Ebene tätigen Mental Coach für diese Mannschaft zu gewinnen. Seit 2015 ist Bernard Mental Coach des US-Ski-Teams und bereitete Amerikas beste Skifahrer und deren Coaches auf die Weltcup-Saison und die olympischen Winterspiele in Pyongjang 2018 vor. 2014 war Bernard maßgeblich daran beteiligt, dass Andrew Weibrecht mit Startnummer 29 absolut unerwartet  im Super-G die Silbermedaille bei Olympia in Sotschi gewann. Sein enormes und tiefgreifendes Wissen in der individuellen Menschen- und umfassenden Mannschaftsführung sind für die Mannschaft von unschätzbarem Wert. Gerade weil die Spieler durch ihre ungewöhnliche Lebensreise nicht nur auf Schwierigkeiten auf dem Platz treffen, ist diese Unterstützung von Bernard besonders wichtig, um Energien und Kräfte auszugleichen und gleichzeitig in einer Richtung zu bündeln. In ihm finden die Spieler einen vertrauten Freund, dem sie sich wirklich anvertrauen können und zugleich nehmen sie ihn als einen höchstprofessionellen Mental Coach wahr, den sie häufig so dringend benötigen. Es ist überwältigend, wie dankbar diese Hilfestellung von den einzelnen Spielern genutzt wird, und welche Leistungssteigerungen sich im Laufe dieses stetigen Verbesserungsprozesses einstellen. Kurz gesagt, es ist die reinste Freude.