stories behind the story

stories behind the story · 13. November 2023
Nachruf auf Ali Almawas
Unser Mannschaftskamerad und Freund Ali Almawas ist am Montag, 13. November 2023, bei einem schrecklichen Autounfall im österreichischen Mühlviertel ums Leben gekommen. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm haben durften, und tieftraurig, dass er nicht mehr auf Erden ist. Im Kreis der Mannschaft, Betreuer, Unterstützer und auch ehemaliger Mitglieder haben wir in einer kleinen Trauerfeier bereits Ali gedacht und Abschied genommen.
stories behind the story · 29. August 2023
Riesenüberraschung für BGL International Freilassing
Freilassing. Eine gelungene „Bescherung“ bereiteten die Damen des Weltladens „fair miteinander“ aus Mitterfelden der von ihnen gesponserten Fußballmannschaft BGL International Ende August bei einem Training. Sie hatten sich in die Trikots mit Weltladen-Aufdruck gekleidet und Weltladenleiterin Rosi Pscheidl trug ein selbst verfasstes Gedicht vor, das die Zuhörer sichtlich bewegte.
stories behind the story · 12. September 2022
Weltladen Mitterfelden unterstützt unsere Fußballer aus aller Welt
Wie passend ist doch die Partnerschaft von BGL International und einem Weltladen... nämlich dem in Mitterfelden. Neben diesen farbenfrohen Trikots spielt unser Team zukünftig mit hochwertigen Fair-Trade-Bällen der Firma Bad-Boyz.
stories behind the story · 04. August 2022
Ein neuer Partner für BGL International Freilassing von 2018 e. V.
Der BGL International Freilassing und Vermögensberaterin Natalia Kehr-Hempfer der Deutschen Vermögensberatung haben seit dem 01.07.2022 einen gemeinsamen Weg als Partner eingeschlagen. Das Büro der Deutschen Vermögensberatung Natalia Kehr-Hempfer ist seit dieser Saison Trainingstrikotsponsor. Jeder Spieler wurde mit zwei kompletten Nike-Garnituren Trainingskleidung ausgestattet. Dabei erhielt jedes Trikot eine individualisierte und hochwertige Beflockung.
stories behind the story · 20. März 2022
Im Zeichen der Solidarität und des Friedens
Auch wir wollten einen kleinen Beitrag leisten und unsere Solidarität zur aktuellen Situation ausdrücken. So viele in unserem Team haben ähnliche, schlimme Umstände erlebt und wissen was es heißt wegen Krieg, Bedrohung und Aussichtslosigkeit zu fliehen. Wir bedanken uns bei der A-Jugend des ESV Freilassing für diese gemeinsame Aktion eines Abendspiels in den Ukraine Farben und anschließender Spendenaktion.
stories behind the story · 15. November 2021
BGL INTERNATIONAL BLICKT ZURÜCK AUF EINE BEWEGTE SAISON 2019/21
Freilassing. Nachdem 2019/20 und 2020/21 der Spielbetrieb mehrfach aufgrund eines pandemiebedingten Lockdowns ausgesetzt wurde, gelang es der Fußball-C-Klassen-Mannschaft des BGL International Freilassing trotzdem, sich in der Zwischenzeit fit zu halten und das Team weiter zu formen. Cheftrainer Tom Mooser bot regelmäßig eine Online-Konferenz zum gemeinsamen Krafttraining an, die auch von vielen Spielern genutzt wurde und ein App-gesteuertes Lauftraining. Er hatte aber auch Verständnis, wenn...
stories behind the story · 07. September 2020
Nach intensiver Vorbereitung ist es uns während der Corona-Pause gelungen den Startschuss (Anfang Juli) für ein Projekt Namens "Interkick - Führungsspieler von morgen" zu setzen.
stories behind the story · 24. Mai 2020
Als Jörg Brunecker, Geschäftsführer der Firma Swietelsky Faber, von der Verteilungs-Aktion der Good Hope Soccer Akademie in Kooperation mit dem Team von BGL International Freilassing erfuhr zeigte er sich sofort begeistert. Insbesondere die Bilder haben es ihm angetan, die dokumentieren wie und wo die gesammelten Spenden tatsächlich und ohne Umwege landen.
stories behind the story · 01. Mai 2020
Dabei zogen Shem im Trikot von BGL International Freilassing und einige seiner älteren Spieler mit einer Art Rikscha über eine Distanz von 10 km per Hand die Säcke durch die Gassen zu den über 20 Familien und machten bei jeder Übergabe ein Foto um uns zu zeigen, dass unsere Spende in besten Händen ist.
stories behind the story · 15. April 2020
Es gibt sehr gute Nachrichten aus dem Kreis der Mannschaft. Man muss auf dem Foto des Begabten-Förderlehrgang nicht allzulange suchen um ihn ausfindig zu machen. Unser Kapitän hat das fast Umögliche erreicht und kann sich als einer der besten Straßenbauer-Azubis in Südbayern auszeichnen. Als bedingungslosen Kämpfer, der mit anpackt und hilft wo er nur kann, kennen wir ihn alle. Um zu so einem Ergebnis zu kommen, braucht es aber außerdem hervorragende Deutschkenntnisse. Monate lang hat...

Mehr anzeigen