· 

Kapitän Samuel Ghebreslassie als einer der besten Straßenbauer-Azubis in Südbayern ausgezeichnet

Es gibt sehr gute Nachrichten aus dem Kreis der Mannschaft. Man muss auf dem Foto des Begabten-Förderlehrgang nicht allzulange suchen um ihn ausfindig zu machen.

Unser Kapitän hat das fast Umögliche erreicht und kann sich als einer der besten Straßenbauer-Azubis in Südbayern auszeichnen.

 

Als bedingungslosen Kämpfer, der mit anpackt und hilft wo er nur kann, kennen wir ihn alle. Um zu so einem Ergebnis zu kommen, braucht es aber außerdem hervorragende Deutschkenntnisse.

 

Monate lang hat Samuel in zahllosen Extra-Nachhilfe Stunden abends nach der Arbeit gebüffelt, um sich den berufsspezifischen Wortschatz anzueignen. Schmerzlich vermisst haben wir ihn deshalb oft im Training, aber auch, weil er seine Berufsschule blockweise in Lauingen absolviert hatte.

Trotzdem war er, wann immer es ihm möglich war bei der Mannschaft und hat mit vollem Einsatz auf und außerhalb unterstützt.

 

Zudem ist Samuel einer der ersten ausgebildeten und lizensierten Vereinsschiedsrichter die für BGL International Freilassing im Einsatz sind.

 

Dementsprechend stolz sind wir, die gesamte Mannschaft auf unseren Kapitän "Sami"und hoffen, dass Du dem Team in Zukunft wieder mehr auf dem Platz als Spieler helfen kannst.

 

Gratuliere Sami!!! Zu diesem tollen Ergebnis. Du hast es Dir redlich verdient und bist ein leuchtendes Vorbild für andere!