· 

Ligapokalsieg gegen SC Vachendorf II

Gar nicht einfach war es im Vorfeld die Coronavorgaben im Rahmen des ersten Ligapokal Heimspiels gegen den SC Vachendorf II umzusetzen. Dank der Anstrengungen unserer Teammitglieder Bassam, Klaus, Raman und Morad konnte das Spiel entsprechend der Hygieneauflagen durchgeführt werden. Dafür wurden Kabinenbereiche und Ersatzbänke vom Zuschauerbereich getrennt, Hinweistafeln aufgestellt und die Namen und Telefonnummern der Zuschauer erfasst.

 

Dann wurde auch noch Fußball gespielt, und das auch noch recht ansehnlich. Die Internationalen konnten in Hälfte eins ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Aber nach der Halbzeitpause kam das Team besser rein und erzielt gleich nach Anpfiff das 1:0. Christopher Otoide unser Laufener Neuzugang schlug diesmal nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen eiskalt zu.

Nach mehreren vergeben Großchancen und einem vermeintlich nicht gegebenen Treffer von Mittelfeldstratege Niklas Wiesner, der Ball sprang von Unterkante der Latte auf den Boden und wieder aus dem Tor, konnte sich Christopher Otoide 20 min vor Ende erneut als Torschütze eintragen lassen, nachdem Mehmet Aycicek selbstlos querspielte.

Diesen Vorsprung brachte das Heimteam sicher über die Zeit, da insbesondere die Abwehr einen sehr stabilen Eindruck machte.

 

Auch das nächste Spiel wird wieder Zuhause gegen den SC Weißbach II ausgetragen. Diesmal allerdings im Ligawettbewerb.

 

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für die Unterstützung unserer Helfer, unserer Gäste vom SC Vachendorf, unserer Zuschauer und auch des Gast-Schiedsrichters Mauro Gaspari und freuen uns auf ein Wiedersehen nächsten Sonntag.