· 

BGL International nicht konsequent genug zu Hause

Aufholjagd misslungen gegen SV Ruhpolding II

Defensivmann Happy Moses am Ball, im Hintergrund Spielertrainer Thomas Mooser
Defensivmann Happy Moses am Ball, im Hintergrund Spielertrainer Thomas Mooser

Freilassing. Personell konnte Spielertrainer Mooser beim Fußball-B-Klasse-Spiel seiner Freilassinger letzten Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Somit gingen die Internationalen mit Zuversicht in die Partie gegen Ruhpoldings Reserve als Gäste.

Die Anfangsphase gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, mit etwas mehr Druck durch die Hausherren. Doch immer wieder schafften es die Ruhpoldinger, vorzustoßen und zu zeigen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Freilassing ließ Chancen aus, die Gäste nutzten ihre und Elias Maier traf nach 38 Minuten zum 0:1.

BGL International legte sich ins Zeug, brachte sich aber durch schlampige Pässe, somit Ballverluste und zu wenig Biss in den Zweikämpfen selbst um den Erfolg. So ließen die Hausherren auch noch kurz vor Ende der ersten Hälfte das 0:2 durch Burak Aydin zu, denkbar ungünstig.

Auch nach der Pause ging es relativ ausgeglichen zu, wobei sich die (vergebenen) Chancen bei beiden Kontrahenten häuften. Thomas Mooser übernahm mit der Zeit eine offensivere Position. In der Schlussphase gelang ihm dann ein gefühlvoller Kopfball über den herausgerückten Gäste-Torwart hinweg zum Traumtor und Anschlusstreffer. Spätestens jetzt war die Aufholjagd eingeläutet, es wurde nachgespielt, die Internationalen erreichten aber den Ausgleich nicht mehr und mussten den Punktverlust mit dem 1:2 hinnehmen.

Somit muss es für die Freilassinger im Training und beim kommenden Punktspiel in Hammerau heißen: „Jetzt erst recht!“ Die Begegnung bei der FC-Reserve startet am Sonntag um 13:00 Uhr.

Text: Julian Traublinger, Fotos: Oday Kateeb / Julian Traublinger