· 

Voller Einsatz – und doch unterlegen

Freilassinger B-Klasse-Mannschaft kann das Spiel in Surheim nicht drehen

Defensivmann Oussema Mahfoudhi in Aktion
Defensivmann Oussema Mahfoudhi in Aktion

Surheim. Für BGL International war im Fußballspiel am vergangenen Samstag klar, dass es gegen BSC Surheim II schwer wird. Das Team war nicht vollzählig aufgrund von Urlaub und Verletzungen. Die Rückkehrer Zlatko Hamzic und Peter Anigene halfen mit und machten einen guten Job im Auswärtsspiel. Torwart Daniel Stadter spielte zum ersten Mal in einem Punktspiel durch, er fand nach ein paar Unsicherheiten mit der Zeit auch ins Spiel. Das galt eigentlich für die ganze Mannschaft, denn in der Anfangsphase überrumpelte die Surheimer Reserve zweimal die Gemeindenachbarn.

Nach fünf Minuten traf Florian Ober zum 1:0, das baute Hubert Markert mit einem satten Abstauber über die Unterlatte zum 2:0 aus. Doch danach dominierten die Gäste, sie waren nur nicht torgefährlich genug. Somit ging es mit der Zwei-Tore-Führung der Surheimer in die Pause.

In der zweiten Hälfte sorgte Freilassings Kapitän Awet Tekleab endlich innerhalb von zehn Minuten mit einem gekonnten, strammen Schuss für den Anschlusstreffer bei den Internationalen. Das belohnte für das Engagement, gab ihnen Auftrieb und sie mühten sich ab, leider schlug der Chancentod immer wieder zu.

Die Gastgeber vom BSC schafften es in der Schlussviertelstunde, ihre 2:1-Führung noch zweimal auszubauen. Michael Öllerer und in der Schlussminute noch einmal Florian Ober waren die Torschützen zum 4:1-Endstand.

Wieder gilt es für die Jungs von BGL International, hart zu trainieren, vorwärts zu schauen und an den eigenen Stärken und Schwächen weiter zu arbeiten.

Am Sonntag, 10. September 2023, kommt der derzeitige Tabellenführer TSV Teisendorf II aufs Badylongelände in Freilassing, Anstoß 16:00 Uhr. Mal sehen, ob den Hausherren eine Überraschung gelingt gegen den Favoriten, dessen Siegesserie zuletzt gegen die Surberger riss.

Text und Fotos: Julian Traublinger