· 

Kein Mittel gegen den Tabellenführer in der B-Klasse 6

BGL International Freilassing wird der Rothosen-Reserve nicht gefährlich

Archivbild von der Begegnung gegen den TSV Teisendorf II am 13. November 2022
Archivbild von der Begegnung gegen den TSV Teisendorf II am 13. November 2022

Freilassing. Auf heimischem Rasen hatten die internationalen Fußballer eine weitere Gelegenheit, sich zu bewähren – diesmal gegen den Spitzenreiter TSV Teisendorf II am Sonntag, 10. September 2023. Die Gastgeber waren dabei bemüht, konnten aber die Chancen nicht nutzen und nicht verwandeln.

In der ersten Viertelstunde kamen zwar die Teisendorfer etwas ins Schwimmen und wirkten mitunter ratlos. Doch nach und nach war der erste Führungstreffer für die Gäste nur noch eine Frage der Zeit. Aus dem Spiel heraus verwandelte Michael Zeiler zum 0:1 nach 24 Minuten.

Die Schwächen im defensiven Eins-gegen-eins und das glücklose Angriffsspiel der Internationalen führten noch vor der Halbzeit zum 0:2 durch Fabrice Enyange (36. Minute) und 0:3 durch Franz Spiegelsperger in der Verlängerung der ersten Hälfte.

Daran konnte auch der wie immer gut aufgelegte Freilassinger Torwart Niklas Wiesner nicht viel ändern, außer, das Ergebnis nicht noch schlechter ausfallen zu lassen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, BGL International nahm den Schwung aus den Trainingseinheiten nicht mit und die Rothosen setzten noch ein unspektakuläres 4:0 nach 70 Minuten durch Matthias Spiegelsperger oben drauf.

Das war dann auch der Endstand auf dem Badylongelände. Bei den Internationalen ist der Knoten gegen sehr gut aufgestellte Teisendorfer noch nicht geplatzt, während sie die Begegnung im vorigen Herbst noch fast für sich entschieden hätten (1:1).

Dafür können sie auswärts neu anpacken am Samstag, 16. September, bei TSV Bad Reichenhall II, Anstoß 16:00 Uhr.

Text: Julian Traublinger, Archivfotos: Julian Traublinger vom 13. November 2022