· 

Internationale legen sich selbst das Ei – mal drei

Im Kellerduell sind die Freilassinger schludrig gegen ASV Piding II

Offensivmann Shams Sultani (links) im Laufduell
Offensivmann Shams Sultani (links) im Laufduell

Freilassing. So mancher Anhänger von BGL International hätte sich einen Sieg im Heimspiel in der Fußball-B-Klasse gegen den Laternenträger aus Piding erhofft. Am vergangenen Sonntag, 24. September, kam es zum Match in Freilassing.

Wiederum war die spielerische Überlegenheit sichtbar, demgegenüber wurden die Chancen in der Offensive nicht genutzt. Bei Ballverlusten waren die Violetten konsequent, die Internationalen in der Abwehr aber weniger. Das führte in der ersten halben Stunde des Spiels bereits zu einem 0:2-Rückstand auf dem Badylongelände. Torschützen für die Gäste waren zuerst Dominik Spaeth, dann Michael Enzinger. Die Internationalen mühten sich redlich, mit 0:2 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Hausherren, erzielten aber weiterhin keinen Treffer. Dafür bekam die Pidinger Reserve kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen, Freilassings Goalie Niklas Wiesner sah gelb für sein Foul. Dem nicht genug sah sich Schiedsrichter Manuel Döring bemüßigt, ihm wegen Meckerns noch gelb-rot hinterher zu schicken. Wiesner hatte sich mehrfach wegen der kommenden Nachspielzeit erkundigt.

Somit war Freilassing noch zu zehnt. Der gelernte Feldspieler Oudai Kateeb sprang im Tor ein und parierte bravourös den fälligen Strafstoß. Das 0:3 in der Nachspielzeit konnte aber auch Kateeb nicht verhindern. Den Treffer machte diesmal Thomas Pfeilschifter.

So musste BGL International Freilassing in dieser langen Durststrecke den Tabellenrang mit ASV Piding II tauschen und kam selbst unten an. Aber – wie heißt es so schön? Die Konstanz macht das Rennen! Die gilt es für die Truppe des Trainerteams aus Thomas Mooser und Mental Coach Bernard Payet zu finden bzw. endlich in Siege zu verwandeln. Nicht entmutigt werden und weitermachen, heißt die Devise.

Am kommenden Samstag, 30. September 2023, tritt BGL International auswärts um 17:00 Uhr bei der SG Weißbach / Inzell an.

Text und Fotos: Julian Traublinger