· 

Dramatik pur - BGL ringt Angerer Reserve nieder

Reife Leistung der Freilassinger Internationalen in Fußball-B-Klasse

Mittelfeldspieler Andrei Grosu am Ball, er lieferte einen fulminanten Auftritt
Mittelfeldspieler Andrei Grosu am Ball, er lieferte einen fulminanten Auftritt

Freilassing. Spannung bis zur letzten Sekunde! Über weite Strecken dominante Hausherren, die beinahe ihren Vorsprung verspielen, spät noch einmal zum Zug kommen und letztlich sich selbst übertreffen in der Nachspielzeit. Und die zweite Garnitur eines Kreisligavereins, die im Stande war, jederzeit mit Routine ein Gegentor zu erzielen.

Mit dem Rückenwind des Inzell-Spiels machte Freilassing von Anfang an Druck. Die Stürmer Sultani und Musa waren konstant torgefährlich und gingen ins Pressing, unterstützt von Youngster Kazemi vorne sowie Abdirashiid Mohamed und Spielertrainer Mooser aus dem Mittelfeld, nicht zu vergessen ein überragender Andrei Grosu.

Dann ein weiter Musa-Ball von Rechtsaußen, vermeintlich eine Hereingabe, die ihren Weg ins lange Toreck fand – 1:0 nach nicht einmal zehn Minuten. Die Angerer machten bis zur Pause keinen Stich und waren sichtlich deprimiert, während Freilassing es nicht schaffte, die Führung auszubauen.

Nach der Pause sattelte allerdings Sultani das 2:0 drauf nach 73 Spielminuten. SC Anger II war in Person von Max Schnappinger so cool und erzielte keine fünf Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Antwort der Gastgeber kam ebenso rasch, Musa gelang mit Geschick ein Kopfball-Abstauber zum 3:1 nach gut 80 Minuten. In dieser Situation ließen die Internationalen etwas nach, meinten vielleicht, sie bringen den Vorsprung über die Zeit, und da schlug Anger schon wieder zu. Sie machten den zweiten Anschlusstreffer aus einer ihrer Ecken, Schnappinger trug sich seinerseits per Kopf zum 3:2 noch einmal in die Torschützenliste ein.

Der Rest war eine Abwehrschlacht für BGL International. Dem Offensivspiel tat dann Joker Khaled Atef sehr gut, der vorne noch einmal Stress machen konnte. Nicht zuletzt, als Angers Torwart Justin Matzke weit aufrückte und beim Gegenangriff der Kasten offenstand wie ein Scheunentor.

In etwa zwölf Minuten Verlängerung schafften die Angerer den Ausgleich nicht – es blieb beim 3:2-Heimsieg und ungezählten Abwehr-Heldentaten.

Kommenden Samstag spielt Freilassing in Surberg, Anstoß 14:00 Uhr.

Text und Fotos: Julian Traublinger