· 

Ansteigende Formkurve bei den Internationalen

Dritter Sieg in Folge, diesmal auswärts beim SV Surberg

Foto vom Spiel am 14.10.2023 in Surberg
Foto vom Spiel am 14.10.2023 in Surberg

Surberg. Es ging ziemlich viel auf für die Freilassinger Gäste im Fußballspiel beim drittplatzierten Surberger Sportverein in der B-Klasse. Und das gegen Hausherren, die sich zuletzt als Bezwinger des Tabellenführers FC Reit im Winkl empfahlen.

BGL International profitierte von seiner immer besser eingespielten Verteidigung und den Abwehrschnitzern der Surberger, die wiederum ein starkes Mittelfeld zu bieten hatten.

Die Null hielt bei den Freilassingern und schon nach gut zehn Minuten erzielte Offensivmann Ali Almawas das erste Tor in der Partie. Freilassing glänzte mit einer konsequenteren Chancenverwertung als zuletzt, auch wenn noch Luft nach oben war.

Bei den Gästen fühlt sich Andrei Grosu wohl in seiner Rolle auf dem linken Flügel. Er brach denn auch noch vor der Halbzeit von der Abwehr bis zum Surberger Strafraum durch und leistete den Assist für den 0:2-Torschützen Shamsullah Sultani. Damit ging es in die Pause.

Surberg schaffte es wie gesagt nie, sich vorne durchzusetzen und begünstigte mit Ballverlusten die Stiche der Freilassinger. So gelang BGL-Spieler Morteza Ghafour auch noch das 0:3 eine Viertelstunde vor Schluss, was dann auch das Endergebnis bedeutete.

BGL International Freilassing darf sich seinerseits auf den Top-Gegner Reit im Winkl freuen am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2023, auf dem heimischen Badylongelände. Anstoß gegen den Spitzenreiter der B-Klasse 6 ist um 16:00 Uhr.

Text: Julian Traublinger, Fotos: Oday Kateeb