· 

FC Reit im Winkl nutzt Fehler eiskalt aus

Treffer von Gastgeber Freilassing kommen zu spät

Happy Moses defensiv im Zweikampf, im Hintergrund sein Kamerad Oussema Mahfoudhi
Happy Moses defensiv im Zweikampf, im Hintergrund sein Kamerad Oussema Mahfoudhi

Freilassing. BGL International befand sich zuletzt im Aufwind in der Fußball-B-Klasse 6 und konnte dem Tabellenführer somit im Heimspiel letzten Sonntag mit Zuversicht gegenüber treten. Eine erste Drangphase der Reiter Gäste zu Beginn überstanden die Internationalen gut. Nach wenigen Minuten fanden die Freilassinger Hausherren ins Spiel.

Das Toreschießen übernahmen allerdings die FC-Mannen in der ersten Halbzeit. Ballverluste im Vorwärtsspiel auf Seiten der Gastgeber wurden zweimal bitter von ihnen bestraft. Reit im Winkl zeigte dabei, wie gut sie ihre Ballstafetten umsetzen können. Der FC nutzte die wenigen Chancen und erzielte die 0:1-Führung nach elf Minuten sowie kurz vor der Pause das 0:2, beide Tore durch Christoph Münster.

Es war nicht so, dass die Internationalen nur zuschauten. Vielmehr konnten sie phasenweise deutlich Druck machen, münzten das aber nicht in Zählbares um.

Mit frischem Mut kamen die Hausherren zum Seitenwechsel aus der Kabine. Es dauerte dann bis zur 68. Spielminute, ehe sich ein Wendepunkt abzeichnete. Bei einem bestechenden Konterspiel, nach einer schnellen Kombination vollstreckte Shamsullah Sultani sicher zum 1:2-Anschlusstreffer für BGL. Dummerweise folgte kurz darauf ein Doppelschlag des FC. Constantin Hornea in der 74. und sein Kamerad Florian Pellhammer in der 77. Minute schlossen ab und erhöhten auf 1:4.

Freilassing gab nicht auf. Der eingewechselte Mountsr Almountsr erzielte prompt und sehr cool das 2:4 nach 85 Minuten – sein allererstes Tor im BGL-Dress. Jetzt wurden die Reiter wieder einmal nervös, es blieb aber beim Punktverlust für die Gastgeber mit dem Abstand von zwei Toren.

Damit verteidigt der FC seine Tabellenführung vor der Rothosen-Reserve und BGL International muss sich mit Rang zehn begnügen. Weiter geht es für die Internationalen am Sonntag, 29. Oktober 2023, gegen die DJK-Reserve in Weildorf, Anstoß 14:30 Uhr. Am Wochenende darauf ist Freilassing spielfrei, am 11. November treten sie zum Abschluss von 2023 in Ruhpolding an.

Text und Fotos: Julian Traublinger