· 

BGL kämpferisch top, aber vor dem Tor gefloppt

Mangel an dichter Abwehr und klaren Torchancen führte zum Punktverlust

Morteza Ghafour (zweiter von links) und Shamsullah Sultani im Angriffsspiel
Morteza Ghafour (zweiter von links) und Shamsullah Sultani im Angriffsspiel

Weildorf. Für die Freilassinger Fußballer von BGL International war klar, dass es im Auswärtsspiel bei der Weildorfer Reserve vor allem über die kämpferische Moral gehen wird. Noch dazu brauchte es spielerische Finesse. Die ließen die Internationalen manchmal missen und das konnten die Gastgeber für sich nutzen.

Von Beginn weg war die DJK-Zweite am Drücker, doch die Gäste-Verteidigung stand gut. Bis es wieder zu einer Ecke für Weildorf kam. Jakob Helminger verwandelte nach gut zehn Spielminuten zur 1:0-Führung für die Hausherren.

Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Freilassinger besser ins Spiel. Doch es brauchte eine Einzel-Leistung durch Andrei Grosu für den 1:1-Ausgleich im Zuge eines grandiosen Solos. Knapp vor der Pause sorgte der Rumäne so für frischen Wind. Sein Kollege Niklas Wiesner im Tor sicherte den Zwischenstand ebenso glänzend ab.

Nach dem Wechsel neutralisierten sich meist die gegnerischen Mannschaften, BGL rannte sich im Mittelfeld fest. Eine Top-Chance hatte Morteza Ghafour nach einer Gäste-Ecke, doch sein Kopfball-Versuch am langen Eck gelang nicht. Insgesamt erarbeiteten sich die Internationalen zu selten echte Torgefahr. Oussema Mahfoudhi probierte es aus der Distanz, das sah gut aus, ließ sich aber nicht in Zählbares ummünzen.

In der 63. Spielminute brachen die Weildorfer ausnahmsweise wieder durch und wieder war es Helminger, diesmal mit dem Treffer zum 2:1. Damit gewannen die DJK-Mannen ihrerseits deutlich an Zuversicht. Freilassing versuchte alles, konnte aber am Endstand von 2:1 für DJK Weildorf II nichts ändern und das Spiel nicht drehen.

Nächstes Wochenende ist BGL International spielfrei. Zu ihrem letzten Match der B-Klasse 6 von 2023 reisen die Freilassinger am Samstag, 11. November, zur Reserve des SV Ruhpolding. Anstoß wird um 14:00 Uhr sein.

Text und Fotos: Julian Traublinger