· 

BGL nimmt den Schwung nicht mit in Ruhpolding

Nur phasenweise gute Leistung der Freilassinger im Auswärtsspiel

Der eingewechselte Andrei Grosu geht ins Pressing
Der eingewechselte Andrei Grosu geht ins Pressing

Ruhpolding. Im Fußballspiel der B-Klasse 6 galt es am vergangenen Samstag, zufriedenstellend in den Winter zu gehen. BGL International Freilassing bestritt das letzte Punktspiel 2023 bei der Ruhpoldinger Reserve.

Ehe es sich die Grenzstädter versahen, waren sie innerhalb einer knappen Viertelstunde 2:0 hinten. In der Defensive schalteten die Gäste nicht schnell genug und ermöglichten die Führungstore durch Dustin Kunth (2.) und Maximilian Hinterreiter (14. Spielminute). Wie so oft erfolgte bei den Freilassingern eine deutliche Steigerung. Sie bekamen das Match in den Griff und nach 25 Minuten ließ es sich Spielertrainer Thomas Mooser nicht nehmen, die verirrte Kugel volley mit links in die Maschen zu knallen zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich vor der Pause gelang dagegen nicht.

Ab dem Wechsel konnten die Gäste nicht mehr so aufzeigen, auch wenn es mal stärkere Passagen zu sehen gab. Die Internationalen verfehlten es, an der Dominanz von zuvor anzuknüpfen. Bitter war, dass Ruhpolding praktisch ein Doppelschlag zugute kam. Jonas Haberlander punktete nach 57 Spielminuten, während Florian Kecht vier Minuten später traf. Die beiden bauten auf 4:1 aus.

Mit Freilassing war dennoch zu rechnen. Shamsullah Sultani sorgte bei den Gästen für einen Hoffnungsschimmer. Er fasste sich ein Herz und verkürzte im Nachsetzen auf 4:2 nach 77 Spielminuten. Jetzt musste ein Ruck durch seine Mannschaft gehen – allein, der blieb aus. Am Ende war das Ergebnis 4:2 und ein deutlicher Punktverlust zu verzeichnen.

BGL International wird sich jetzt etwas einfallen lassen müssen, wie sie aus der Krise gestärkt hervor gehen können. Damit sie in der nächsten Partie im März gegen FC Hammerau II ein Rezept in der Hand haben.

Text und Fotos: Julian Traublinger